Nachbarschaftstreffen am Spielplatz Adlerweg
Viele Gute Gespräche zwischen den 13 Kandidaten der CDU Rödinghausen mit vielen Anwohnern und Bürgern bei Bratwurst und kühlen Getränken
Ab 18 Uhr ging es heute auf dem Spielplatz zwischen Adlerweg und Falkenweg hoch her, als die 13 Kandidaten der CDU Rödinghausen zu Bratwurst und kühlen Getränken luden.
Pünktlich mit unserem Bürgermeisterkandidaten Sebastian Hoffmann trafen auch die ersten Anwohner und Bürger ein, so ging es ohne viel Vorrede gleich ans Eingemachte, den dritten Bauabschnitt des Baugebietes hinter dem Penny, die fehlenden KiTa- und Grundschulplätze, die Angst um neue lärmende Gewerbe neben Wohngebieten, die gebrochenen Versprechen des SPD-Kandidaten und sogar das Thema Windrad kam auf.
Eine gänzlich andere Frage, nach den beiden neuen, nun fehlenden Bäumen am Spielplatz, beantwortete unser Kreistagskandidaten Dirk Blank. Es sei zwar richtig, das es zwischen den Wehren eine Aktion "Pflanzt einen Baum oder gebt ein Grillessen aus" gibt und diese den amtierenden Bürgermeister nominiert hatten; richtig sei auch, dass dieser das Pflanzen Mitgliedern der Rödinghauser Wache überließ und die beiden Pfosten die den Baum halten sollen, durch unseren eingeladenen Bürgermeisterkandidat Sebastian Hoffmann und den SPD-Kandidat eingehämmert wurden - was unserer Meinung eigentlich bedeutet, dass der Bürgermeister diese Wette verlor. Falsch sei aber, das die Bäume gestohlen wurden, sie wurden - zur Überraschung vieler - vom Bauhof wieder ausgegraben und an einen anderen Ort verpflanzt. Schilda auch in Rödinghausen mag man meinen.
Neben den politischen Gesprächen gab es aber auch Spiel und Spaß für die Kinder und mit Preisen am Glücksrad war so manche Träne bar der fehlenden Schaukeln (seit mehreren Monaten fehlen dem Gestell die beiden Schaukeln) getrocknet.
In zwei Wochen geht es mit Talk & Grill am 6.9. im Goethering weiter.